NYX Butter Gloss

Eigentlich bin ich ja eher von der Lippenstift-Fraktion, aber seit diesem Sommer habe ich irgendwie Lipglosse für mich wiederentdeckt und stelle Euch heute meine akutellen Favoriten vor:

Die Nyx Butter Glosse (5,85 Euro pro Stück, enthalten sind 8 ml)

DSCN9529 - Kopie

Ich besitze sie in drei Farbnuancen, die alle drei recht stark süßlich riechen. Da sie auch alle nach Süßigkeiten benannt sind, ist das stimmig, aber von mir aus müsste dieser Duft nicht unbedingt sein. Ich habe aber oft gelesen, dass manche sogar sehr auf diesen zuckrigen, nach Essbarem riechenden Duft stehen. Unangenehm ist er immerhin nicht, und die Glosse schmecken nach nichts.

Für mich und wahrscheinlich viele ein wichtiger Punkt: Sie kleben kaum! Insbesondere lösen sie sich nicht komisch ab und kleben ungleich an den Lippen oder ziehen gar Fäden beim Sprechen (uaaaah…. alles schon erlebt). Man vergisst wirklich, dass man etwas auf den Lippen trägt.

Die Haltbarkeit schätze ich auf zwei bis drei Stunden ohne Essen. Ich habe nie richtig die Zeit gestoppt, aber es fällt zumindest auf, dass der Glanz lange hält – oft verschwindet der ja lange vor der Farbe und das ist hier nicht der Fall. Beides trägt sich außerdem ganz gleichmäßig ab und krümmelt nicht und macht keine komischen weißen Ränder.

DSCN9530.JPG

von links nach rechts:

Crème brulée – Dieser war mein erster aus der Reihe und hat mich wirklich überzeugt. Ein zarter, heller Rosa-Ton. Der leicht „milchige“ Schleier gefällt mir sehr gut.

Angel Food Cake – Diesem bin ich eine ganze Weile hinterhergelaufen, weil er im dm immerzu ausverkauft war. – zu Recht! Er ist zu meinem absoluten Favoriten der drei geworden. Eine natürliche „my lips but better“- Alltagsnuance.

Strawberry Parfait – Die Qualität ist genauso gut wie bei den beiden anderen, aber von der Farbe war ich enttäuscht. Die Verpackung suggeriert meiner Meinung nach einen etwas kräftigeren Ton. In echt kommt er aber Angel Food Cake recht nahe, nur dass er weniger gut deckt. :-/ Der kühle pinke Farbton ist leider kaum wahrnehmbar.

DSCN9532

 

Wie findet Ihr die Butter Glosse? Und habt Ihr sie schon in der „intense“-Version probiert?

 

Kommentar verfassen

