Kreuz und quer durch das Nagellackregal – Teil 11 – Blau und Weiß

Die Tropic Chic-Reihe von Trend it Up hat es mir ziemlich angetan. So wunderschöne, leuchtende Farben, die im Tageslicht funkeln… Auch der Preis ist attraktiv: Gerade mal 2,25 Euro für 11 ml (bei dm).

Die Farbe 030 hatte jedoch ihre Tücken beim Auftrag: Irgendwie ließ sie sich am Rand nicht sauber aufpinseln. Vielleicht habe ich das Problem auch öfter oder es liegt an meiner mangelnden Feinmotorik, aber es fällt dann nicht so auf wie bei diesem kräftigen Farbton. 😉 Er deckt perfekt mit zwei Schichten.

Etwas schwer ging auch das Ablackieren: Zwar konnte ich auf dem Nagel selbst keine Verfärbungen bemerken, was schon eine Leistung ist bei einem so intensiven Blau, aber die Ränder blieben noch ein paar Tage leicht bläulich.

Die Haltbarkeit betrug die bei mir durchschnittlichen zwei bis drei Tage, dann fielen die ersten Absplitterungen schon deutlich auf. – Aber bis es soweit war, musste ich dauernd auf meine Nägel starren und die krasse Farbe bewundern.

Seht selbst:

DSCN9330

dscn9329.jpg

DSCN9338

 

Mal wieder aus der Versenkung geholt habe ich in den letzten Tagen außerdem Blanc von essie (7,95 Euro für 13 ml). Ich finde Weiß auf den Nägeln im Sommer wirklich besonders und schön. Aber ich wusste auch schnell wieder, warum mir Blanc zuletzt nur noch als Base unter knalligen Farben gedient hatte:

Er ist ein wenig ungleichmäßig im Auftrag, bleibt auch, nachdem er eigentlich getrocknet ist, anfällig für Druckstellen und bekommt schnell kleine Macken und „Löcher“, wie man besonders auf dem unteren Bild sehr gut erkennen kann. Und mit „schnell“ meine ich: Innerhalb von Stunden…!

dscn9428.jpg

DSCN9429

Top-Qualität in Auftrag und Haltbarkeit haben beide Lacke nicht. Die Farben und bei Blanc auch die gute Eignung als farbintensivierender Unterlack gefallen mir aber sehr sehr gut.

Kommentar verfassen

