Kreuz und quer durch das Nagellackregal – Teil 9 –

Saltwater happy von essie war bei mir ein echtes „instagram made me buy it“-Produkt. Irgendwann konnte ich diesem weißlichen Hellblau von meiner Lieblingsnagellackmarke einfach nicht mehr widerstehen… Der Farbton ist so schön…!

Seht selbst:

DSCN8904 - Kopie

Gekostet hat der Nagellack 7,95 Euro und enthalten sind 13,5 ml.

Wie üblich bei essie habe ich zwei Schichten gebraucht. Der Auftrag war problemlos, die Trocknungszeit durchschnittlich. Nur die Haltbarkeit finde ich nicht ganz so toll: Ohne Überlack (und ich verwende fast nie welchen) waren schon nach einem Tag kleine „Löcher“ im Lack.

Beim nächsten Versuch habe ich deshalb einen uralten Klarlack drüber gepinselt und freue mich nun schon den vierten Tag an einem wie frisch lackiert aussehenden Ergebnis.

Vielleicht sollte ich mir überhaupt mal wieder einen Überlack zulegen…Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Die süßen kleinen Sticker stammen übrigens aus einer alten LE von essence (nauti girl), genauso wie der dunkelblaue Farbton auf dem Ringfinger.

DSCN8907

DSCN8906

Hintergrund: Motiv-Serviette von dm.

Wie findet Ihr saltwater happy und was ist Euer liebster Sommerlack?

6 Gedanken zu “Kreuz und quer durch das Nagellackregal – Teil 9 –

  1. Aha! Du konntest also doch nicht widerstehen 😀 Sieht gut bei dir aus, der gute saltwater happy! Mit Überlack hat er bei mir tatsächlich 4 Tage durchgehalten, obwohl ich geflogen bin, Koffer gepackt und getragen habe usw. Meiner ist schon fast leer, ich liebe die Farbe einfach! Ich mag ja total maritime Nailarts ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Ich glaube ich gehöre zu den wenigen Mädels, die nicht mit essie klar kommen. Ich finde die Farben super und sie trocknen auch zu schnell aber nach einem Tag blättert der Lack bei mir ab. Dafür ist er mir dann leider zu teuer.
    Ich finde dieses Hellblau und dein Design aber total Spitze 😊

    Liebe Grüße,
    Helene

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für Deinen Kommentar! 🙂 Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Kosmetik bei jedem funktioniert. Mit den meisten essie-Lacken komme ich sehr gut klar und finde den Preis dafür dann ok, so schön wie die Farben sind, aber bei diesem hier und bei zwei anderen von essie habe ich das Problem auch, dass sie schnell abblättern. Mit Überlack halten die dann (bei mir) aber tagelang makellos.

      Liebe Grüße zurück!
      Ellen

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

