Aufgebraucht – nachgekauft? (Mai)

Ich weiß gar nicht, wie viele Aufgebraucht-Beiträge ich in den letzten Tagen gelesen und geliket habe, bis mir einfiel, dass ich ja schließlich auch wieder fleißig „Müll“ gesammelt habe.  😉

Und es ist sogar eine ganze Menge zusammengekommen!

Los geht’s…

DSCN8892

Palmolive-Duschgel Sensitive (1,35 Euro)

Ein Lieblingsduschgel seit vielen vielen Jahren; durchschnittlich pflegend, durchschnittlich ergiebig, aber mit soo leckerem frischen, leicht milchigen Duft.

Nachgekauft? Ja, immer.

 

Balea Seidenglanzspülung Frangipani & Perle (0,50 Euro)

Meine Haare sind zum Glück recht pflegeleicht, sodass im Sommerhalbjahr die Anwendung einer Spülung alle 2-3 Haarwäschen vollkommen ausreicht. Diese hier riecht dezent, macht die Haare leicht kämmbar und ist ergiebig – und das für gerade mal 50 Cent.

Nachgekauft? Ja.

 

Nivea Creme Soft Duschgel (1,55 Euro)

Angenehmer Geruch, viel Schaum, nicht austrocknend – enthält aber Mikroplastik. Das kann ich momentan ohnehin nicht komplett vermeiden, aber es muss nicht unbedingt auch noch im Duschgel sein.

Nachgekauft? Nein.

 

Garnier Body Intensiv 7 Tage Reparierende Creme-Milk Cacao (ca. 2,75 Euro)

Dass ich mir was auf den Körper schmiere, wo drauf steht „nicht im Gesicht anwenden“, ist schon seltsam, denn was für mein Gesicht nicht geeignet ist, möchte ich eigentlich auch sonst nicht auf der Haut haben. Manchmal gibt es aber Ausnahmen von der duftfrei-reizfrei-Pflege, und die muss dann gut riechen.Tut diese Cacao-Creme auch wirklich. Süß, schokoladig, aber nicht penetrant, sondern leicht und frisch. Zieht gut ein und meine Haut fühlt sich damit gepflegt an. Nur das Versprechen, sich nur alle 7 Tage eincremen zu müssen, ist natürlich Quatsch.

Nachgekauft? Nächsten Winter bestimmt!

 

 

Olaz Total Effects 7 Feuchtigkeitspflege für reife Haut (10,95 Euro)

Den Anwendungshinweis „für Haut ab 50“ habe ich einfach mal als Werbe-Aussage aufgefasst und ignoriert. Es ist Niacinamid drin, ein Inhaltsstoff, den ich sehr mag, und mit dem Rest der leicht duftenden und nicht fettenden Creme komme ich trotz Parfum und Citronellol gut klar. Ich gebe sie allerdings als letzten Schritt über ein oder zwei Seren und benutze sie so als Nachtcreme.

Nachgekauft? Noch nicht.

 

Cetaphil Feuchtigkeitscreme (9,95 Euro)

Ich hatte mir diese reichhaltige und geruchlose Creme als Nachtcreme im Winter gekauft, mochte das Gefühl auf der Gesichtshaut aber gar nicht – irgendwie glitschig und nicht so feuchtigkeitsspendend wie erhofft. Also habe ich die Creme als Bodylotion für trockene Stellen am Körper (Schienenbeine, Arme) aufgebraucht und dafür war sie super!

Nachgekauft? Nein.

 

Rexona Deo Roll-on linnen dry

Machen wir es kurz: Der Geruch ist frisch und pudrig, die Schutzwirkung ausgezeichnet – aber es wurde vom Markt genommen.

*heul* immer meine Lieblingsprodukte… *heul*

 

 

DSCN8893

Cera Ve Augencreme

Habe ich in Amerika entdeckt und mir einen Vorrat mitgenommen, der sich leider dem Ende zu neigt. Der erste (!) Inhaltsstoff ist Niacinamid, die Creme ist sehr feuchtigkeitsspendend und geruchlos, lässt sich gut verteilen und zieht gut ein. Ich will mehr davon! Über amazon ist sie aber teuer…

 

Manhattan Good to glow Lipgloss (3,85 Euro)

Ein farbloser Lipgloss, der mit dem PH-Wert der Haut reagiert und die Lippen individuell pinkrot färbt. Klebt kaum, riecht angenehm, aber dezent, lässt einen leichten Stain zurück, wirkt wie ungeschminkt, aber frisch. Absolut empfehlenswert!

Nachgekauft? Noch nicht, aber nur weil ich eh zu viele Lippenprodukte habe.

 

L’Oréal Wimpertusche False Lash Superstar x Fiber (ca. 12 Euro)

Eine solide Wimperntusche – aber das Ergebis kann man auch günstiger und ohne zwei Pinsel für den Auftrag kriegen… Hier geht es zu Review.

Nachgekauft? Nein.

 

Highdroxy Hydro Spray (zwei Probegrößen, je 2,90 Euro für 5 ml)

Ein Serum in Sprayform. Wirkt bei mir unmittelbar beruhigend und erfrischend auf der Haut. Und wieder mit Niacinamid, das in den letzten Monaten zu meinem Lieblingshautpflegewirkstoff geworden ist.

Nachgekauft? So bald wie möglich in Full Size!

 

Paula’s Choice Resist Antioxidant Concentrate Serum (39 Euro)

Der Preis ist gewaltig gestiegen, seit ich es zum ersten Mal gekauft habe, und die silikonige Konsistenz muss man mögen. Inhaltsstoffe (z.B. Vitamin C) und Wirkung auf der Haut überzeugen mich aber noch so sehr, dass ich es weiterhin kaufen werde, solange ich keine Alternative gefunden habe.

Nachgekauft? Ja.

 

Schreibt mir gern einen Kommentar, ob Ihr die vorgestellten Produkte vielleicht auch kennt und verwendet, was bei Euch so leer gegangen ist oder ob Ihr eine Alternative zu dem Rexona-Deo kennt… 😉

Kommentar verfassen

