NYX: Die Soft Matte Lip Creams Cannes, Milan und San Paulo

Bei NYX bin ich ja etwas zwiegespalten. Kein Lippenprodukt fand ich jemals so schlecht wie „Lace Detail“ aus der Lingerie-Reihe (hier geht es zur Review). Die Soft Matte Lip Creams haben sich aber tatsächlich zu den aktuell meistgenutzten Lippenstiften entwickelt. Oder jedenfalls zwei davon…

DSCN8806

Die SMLC kosten jeweils 6,85 Euro für 8 ml und sind in vielen Douglas- und mittlerweile auch dm-Filialen erhältlich.

Auftrag, Tragegefühl und Haltbarkeit

Die Pigmentierung ist sehr gut, sodass die Farbe mit einer Schicht schon sehr deckend ist. Sie verteilt sich auch problemlos gleichmäßig und streifenfrei. Der Auftrag erfolgt mit einem Applikator, der schmal genug ist, um nicht über den Lippenrand hinauszumalen.

DSCN8815

Auffällig ist der starke süßlich-chemische Geruch der Lip Creams. Ich bin kein Freund davon, aber da er weder lang anhält noch auf den Lippen zu schmecken ist, komme ich damit klar.

Aufgetragen fühlen sich die SMLC wirklich sehr „soft“ an. Man merkt kaum, dass man etwas auf den Lippen hat. Und seit ich weiß, dass sie nicht verschmieren oder fleckig werden, kann ich sie, einmal aufgetragen, völlig vergessen und mich beim zufälligen Blick in den Spiegel über die Farbe freuen.

Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet – im Prinzip halten die Lip Creams wirklich den ganzen Tag. Nur viel und fettiges Essen kann ihnen etwas anhaben. Sie tragen sich aber auch dann gleichmäßig ab und können bei Bedarf ohne Probleme erneut aufgetragen werden. Bei mir trocknen sie (ganz anders als die Lingerie Liquid Lipsticks…) die Lippen überhaupt nicht aus.

Die einzelnen Farben

DSCN8828dscn8810.jpg

Cannes – Milan – San Paulo. Komischerweise kommen Cannes und San Paulo als Swatch ziemlich ähnlich raus, aber auf den Lippen erkennt Ihr den deutlichen Unterschied.

DSCN8816DSCN8818

Cannes (SMLC 19). Ein Alltags-Favorit, der sich allmählich dem Ende zuneigt, und das passiert mir bei Lippenprodukten selten. Eine absolut schmeichelnde Mischung aus rosa mit bräunlichem Unterton.

DSCN8813

Milan (SMLC 11). Ich hatte irgendwie auf ein etwas interessanteres Farbergebnis gehofft. Aufgetragen ist er pink, einfach nur pink. Zum Glück nicht allzu barbie-mäßig und gerade noch tragbar für mich.

DSCN8830

San Paulo (SMLC 08). Ein schöner, heller Beerenton, nicht ZU knallig und daher noch im Alltags-Bereich, aber doch schon deutlich auf den Lippen wahrnehmbar.

DSCN8832 - Kopie

Hier nochmal im Direktvergleich:

DSCN8813DSCN8830DSCN8832 - Kopie

Mein „must have“ ist definitiv Cannes!

Kennt und mögt Ihr die Soft Matte Lip Creams von NYX? Was sind Eure Lieblingsprodukte von NYX?

Ein Gedanke zu “NYX: Die Soft Matte Lip Creams Cannes, Milan und San Paulo

Kommentar verfassen

