Tolle Lippenstifte zum kleinen Preis – Teil 2: Longlasting lipsticks von essence

Die long lasting lipsticks für 2,25 Euro sind schon seit Jahren ein Dauerbrenner in der essence-Theke und werden hoffentlich auch nicht so bald ausgelistet…

Ich habe fünf Töne und alle regelmäßig in Gebrauch. Long lasting ist übertrieben, das sei gleich vorweg gesagt. Die helleren Töne sind schon nach 1-2 Stunden komplett von den Lippen verschwunden, die dunkleren halten bei mir ungefähr 4 Stunden und verblassen gleichmäßig bis am Ende nur noch eine leichte Tönung übrig ist. Es kann manchmal passieren, dass sie sich dann ein wenig in den Lippenfältchen oder in Unebenheiten absetzen. Auffrischen lassen sie sich aber problemlos. Ein Essen überstehen sie alle nicht.

Der Auftrag ist sehr einfach, weil alle Lippenstifte sehr gut über die Lippen gleiten. Sie fühlen sich fast ein bisschen flutschig an, aber einmal aufgetragen bleiben sie, wo sie hingehören (ich tupfe wie bei allen Lippenstiften die kräftigen Töne einmal ab).

Das Tragegefühl ist ganz leicht und die Lippen werden nicht ausgetrocknet (aber auch nicht extra gepflegt).

Einen Geruch kann ich nicht feststellen.

Alle Töne sind leicht glänzend, wie man auf den Swatches auch gut erkennt:

DSCN8414

Natural Beauty – love me – wear berries – all you need is red –  dare to wear

DSCN8413

Und hier die Nuancen im Einzelnen wieder von hell nach dunkel, zum Teil mit Anmerkungen versehen 😉 :

07 Natural Beauty

Macht seinem Namen alle Ehre. Ein alltagstauglicher Hauch von Farbe. Trägt sich leider sehr schnell wieder ab.

Natural Beauty

13 Love me

Der einzige, der sich ein bisschen cremiger anfühlt und manchmal auch nicht sofort ganz gleichmäßig deckt.

love me

09 Wear berries

wear berries

02 All you need is red

Mein Lieblingston der hier gezeigten. Ich finde orange-rote Lippenstifte toll, aber viele kommen aufgrund meines eher oliv-gelblichen Hautuntertons an mir nicht sehr schmeichelhaft raus. Mit diesem hier habe ich aber mein tragbares Orange gefunden.

all you need is red

03 Dare to wear

Ich bin überrascht, wie ähnlich der Ton aufgetragen der 02 ist…Auf den Swatches seht Ihr einen deutlicheren Unterschied (und ich bilde mir ein, dass es auch in Natura unterschiedlicher ist). Dare to wear ist ein klassisches Rot.

dare to wear

 

Kennt und mögt Ihr die longlasting lipsticks von essence? Welche günstigen Drogerielippenstifte könnt Ihr empfehlen?

 

 

2 Gedanken zu “Tolle Lippenstifte zum kleinen Preis – Teil 2: Longlasting lipsticks von essence

  1. Du hast Recht, es gibt viieeel teurere, die noch weniger lange halten! Das kann man echt noch mal betonen, dass 2,25 Euro ein sehr günstiger Preis sind – und dafür sind so kleine Abstriche total in Ordnung.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

