Tolle Lippenstifte zum kleinen Preis – Teil 1: die kleinen matten von Rossmann

Die rosa farbenen Hüllen hätten mich fast schon davon abgehalten, den Stiften überhaupt nur einen weiteren Blick zu schenken. Nicht, weil ich rosa nicht mag, sondern weil ich automatisch gedacht habee, es handele sich eher um ein Produkt für sehr junge Mädchen, das nicht zu mir passt. Bei einem Preis von gerade mal 1,99 Euro und aus der Rival de Loop Young– Reihe stammend wäre das auch naheliegend gewesen.

DSCN8355

In den unscheinbaren Hüllen stecken aber die meines Erachtens besten matten Lippenstifte im Drogeriebereich, die es derzeit gibt!

Ich habe die drei Farben 02 (go MATT!), 03 (MATTness) und 06 (MATTrix) und bin absolut begeistert von den „Lip Colour Matt“ Lippenstiften!

  • Sie decken sehr gut und lassen sich einfach und präzise auftragen (mit Lipliner noch exakter).
  • Sie lassen sich sehr gut verschließen.
  • Sie riechen leicht fruchtig süßlich. Von mir aus müsste diese Beduftung nicht sein, aber zumindest ist der Duft lecker und die Lippenstifte schmecken nicht danach.
  • Trotz des matten Finishes trocknen sie die Lippen nicht aus!
  • Sie halten gut und sehr lang; selbst nach dem Essen verblassen sie nur wenig und das schön gleichmäßig. (Ich hasse es, wenn die Farbe in der Mitte weg ist und es aussieht, als hätte man nur den Rand der Lippen ummalt! Das ist hier nicht der Fall.)
  • Die Farbe 02 go MATT! ist wirklich einzigartig und besonders: ein gedämpftes Ziegelrot. DAS Alltagsrot schlechthin für mich.

 

Und hier die Swatches und Tragebilder:

DSCN8348

von links nach rechts:

02 (go MATT!), 03 (MATTness) und 06 (MATTrix)

 

02 (go MATT!)

DSCN8394

 

03 (MATTness)

DSCN8400

06 (MATTrix)

DSCN8385

In diesem Fall kann ich nur sagen: Falls Ihr die Lip Colour Matt Lippenstifte von Rival de Loop Young noch nicht kennt – schaut sie Euch an! Besser kann das Preis-Leistungsverhältnis nicht sein.

Was sind Eure Lieblingslippenstifte aus dem günstigeren Drogeriebereich?

 

 

5 Gedanken zu “Tolle Lippenstifte zum kleinen Preis – Teil 1: die kleinen matten von Rossmann

Kommentar verfassen

