Magnolienblütenzauber

Magnolien gehören zu meinen allerliebsten Blüten, an denen ich mich kaum sattsehen kann. Sie sind wunderschön, aber auch empfindlich: Wird es während ihrer Blütezeit plötzlich kalt oder regnerisch, werden die Blüten soo schnell braun und matschig und fallen runter. Das macht sie aber irgendwie umso kostbarer, da es manchmal nur wenige Tage sind, an denen man sie in voller Pracht bewundern kann.

Und jedes Jahr aufs Neue stehe ich mit meiner Kamera da und versuche, ein bisschen von ihrem Zauber festzuhalten…

DSCN8178

DSCN8284

DSCN2239 - Kopie

DSCN2245 - Kopie

Habt ein schönes und sonniges Wochenende!

2 Gedanken zu “Magnolienblütenzauber

  1. Magnolien sind wirklich wunderschön! Eine meiner liebsten Erinnerungen ist in der Wilhelma in Stuttgart, als alle Magnolien blühten. Das war wirklich traumhaft. In der Nähe meiner Wohnung stehen einige Magnolien, darunter auch Sorten mit Lila Blüten. Ich freue mich auch immer darauf, wenn sie blühen 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

