Frühlingserwachen im Schlosspark

Heute gibt es noch mal ein paar Frühlingsfotos von mir. Wie vermutlich jeden, der ein paar Stunden Zeit erübrigen konnte, zog es auch mich am Wochenende hinaus in die Natur, die Frühlingssonnenstrahlen genießen.

Mein Ausflugsziel war der Schlosspark in Schwetzingen. Die meisten Bäume und Hecken sind natürlich noch kahl, aber die Kirschbäume stehen schon in voller Blüte und überall kann man die Spuren von Frühling sehen: erste grüne Blattspitzen, Knospen, Triebe…Wunderschön und beeindruckend!

Viele der kleinen Gemäuer und Säulen im Park wurden am Samstag für Fotoshootings genutzt. Das war ein witziger Anblick, da manche gleich taschenweise schräge Klamotten, Perücken und Foto-Equipment dabei hatten. Die Kulisse macht aber tatsächlich einiges her, auch wenn die malerischen weißen Brücken mal wieder einen neuen Anstrich gebrauchen könnten.

Ich habe mich trotzdem auf Naturaufnahmen beschränkt.  😉

DSCN8147 - Kopie

DSCN8151DSCN8171 - Kopie

DSCN8218 - Kopie

 

Kommentar verfassen

