Kreuz und quer durch das Nagellackregal – Teil 4 – Frühling auf den Nägeln

Während ich in den letzten Wochen bevorzugt Rot, Grün und Lila auf den Nägeln hatte, wecken die ersten Frühlingssonnenstrahlen grade Lust auf zartere Töne.

Heute stelle ich Euch zwei rosa Lacke vor, von denen einer vermutlich bald seine Aufenthaltserlaubnis in meinem Nagellackregal verliert…

P2 Easy Gel Polish 020 Darling Peach

  • 1,95 Euro für 10 ml bei dm
  • ein kühler peach-rosa-Ton, leicht „milchig“ aussehend
  • eher „wässrige“ Textur
  • leider auch mit zwei Schichten ziemlich ungleichmäßig und streifig; in echt noch mehr als auf den Fotos sichtbar
  • Haltbarkeit: durchschnittlich (2-3 Tage), aber was nützt das, wenn man sich ständig über die Streifen ärgert?

Nee…Wir werden keine Freunde mehr…

DSCN8003

 

Dafür mag ich diesen Lack umso lieber:

Essie Spaghetti Strap

  • 7,95 für 13,5 ml z.B. bei dm und Müller
  • glänzendes, pastelliges Finish
  • auch nach zwei Schichten nicht 100%  deckend, aber ich mag diesen ganz leicht durchsichtigen Effekt und lackiere manchmal auch extra nur eine Schicht
  • ca. 4 Tage ohne Abnutzungsspuren
  • verhältnismäßig lange Trocknungszeit (gut 20 Min oder mehr., bis wirklich keine Druckstellen mehr passieren)

Ein Dauerbrenner bei mir und einer der wenigen Lacke, die ich wirklich schon mal leergemacht und nachgekauft habe.

DSCN8014

 

PS: Ich trage oft und gerne Nagellack und zwar in so ziemlich allen Farben und mit jedem Finish. Aber mehr als Aufpinseln und Trocknenlassen passiert bei mir selten. Wenn Ihr richtig tolle Nail Art sehen wollt, schaut doch mal bei diesen sympathischen und kreativen Blogs vorbei:

http://nailines.wordpress.com/

https://ypslackiert.wordpress.com/

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

