„My Must haves“ aus der essence-Theke: Satin Blush 03 rosy glow

Die aktuelle Sortimentsumstellung der Drogeriekosmetikmarke essence bringt einige richtig interessante Neuerungen mit sich. Inbesondere die metallisch glänzenden Lippenstifte in – für Lippenprodukte – abgefahrenen Farben wie blau, grün und gelb sind eine echte Innovation im Drogeriebereich, aber die waren schon überall vergriffen, wo ich bisher vorbeigekommen bin.

Auch die winzigen Blushes aus der „My must haves“- Reihe fand ich ansprechend. Das Prinzip dahinter ist, dass man sich aus den verschiedenen Blushes (und aus dem ebenso kleinen Highlighter und Bronzing Powder sowie Lippenpuder und Lidschatten) eine individuelle kleine 4-er oder 8-er Palette zusammenstellen kann. (Vorbild sind hier wohl teurere Marken wie Mac oder Zoeva.) Die Paletten bekommt man natürlich auch in der essence-Theke. An denen bin ich zwar weniger interessiert, aber eine hübsche Spielerei ist es allemal.

Mitgenommen habe ich einen der 3 Satin Blushes in der Farbe 03 rosy glow. Meine Hoffnung war, einen farblich relativ neutralen und dezenten Blush zu bekommen, der im Zweifelsfall zu allem irgendwie passt und sich aufgrund seiner ganz ganz kleinen Form gut im Kosmetiktäschchen mitnehmen lässt. Für gerade mal 1,45 Euro ein zu hoher Anspruch?

dscn7777

dscn7778

Wie ich ihn finde:

dscn7798

Na gut, das mit dem Deckel hätte ich mir denken sollen: Der lässt sich allzu leicht abnehmen und ich würde vermuten, dass er in der Kosmetiktasche auch mal von alleine aufgeht. Aber da es ja so gedacht ist, dass man die Blushes in eine Palette umpackt, ist es völlig in Ordnung.

Im ersten Moment hatte ich den Eindruck, der Blush wäre etwas staubig-pudrig, als ich mit dem Pinsel drin rumgerührt habe. Auf den Wangen lässt er sich aber ausgezeichnet verteilen und wird dann ganz subtil schimmernd und überhaupt nicht pudrig. Er verbindet sich sogar außergewöhnlich gut mit der Haut und liegt gar nicht auf. Selbst wenn man ihn etwas schichtet, sieht es nur aus wie gesund glänzende Haut. Ein wunderschöner, aber auch sehr dezenter Effekt. Überrascht war ich außerdem, wie unglaublich gut der Halt war: Nach stundenlangem Tragen sah es immernoch aus wie frisch aufgetragen. Die rosa-peachige Farbe ist ebenfalls traumhaft.

dscn7781

 

Fazit:

Große Begeisterung! Sehr gute Haltbarkeit und ein phänomenales Finish für 1,45 Euro! Der lose Deckel macht den Blush zwar wenig geeignet zum Mitnehmen, aber dafür ist er schließlich auch nicht gedacht. Für mich tatsächlich ein Must have!

Habt Ihr schon was aus dem neuen essence-Sortiment ausprobiert? Wie zufrieden seid Ihr damit? 

Kommentar verfassen

