Kreuz und quer durch das Nagellackregal – Teil 2 – Essie trophy wife

Hier habe ich Euch bereits meine selbstgebaute Nagellackunterbringung gezeigt:

Kreuz und quer durch das Nagellackregal – Teil 1 –

Heute stelle ich Euch einen weiteren Bewohner des Regals vor, zu dem ich im Winter oft greife.

Essie trophy wife:

  • 7,95 Euro für 13,5 ml z.B. im dm
  • Durchschnittliche Trocknungszeit
  • Deckend mit zwei Schichten
  • Hinterlässt auf Papier grüne Streifen, wenn man mit dem Nagel dran kommt, Achtung also bei Büroarbeiten!
  • Hinterlässt beim Entfernen grüne Reste am Nagelrand
  • Meist schon am nächsten Tag erste Abnutzungserscheinungen (untypisch für meine Erfahrungen mit Essie-Lacken)

Eine wunderschöne grünlich-blau-schillernde Farbe, die bei mir oft aber immer nur kurz auf die Nägel kommt

dscn7625

 

Hier im Vergleich mit zwei älteren Lacken:

Ma Marais von Manhattan und Emerald Queen von Catrice.
Kennt die überhaupt noch jemand? 😉

dscn7640

Das traumhafte Tannengrün von Manhattan stammt aus einer der schönsten Nagellack-LEs überhaupt (von 2013). Mein Problem mit Ma Marais ist nur: Irgendwie trocknet der Lack einfach nicht durch. Auch nach einer halben Stunde entstehen noch Druckstellen, wenn ich etwas anfasse. Somit ist er eigentlich untragbar. Weil ich die Farbe sooo toll finde, darf er hier noch rumstehen.

Der Lack von Catrice sieht im Fläschchen auch metallisch-schillernd aus, hat aber auf dem Nagel ein mattes, sandartiges Finish (jedoch ohne die raue Oberfläche der echten Sandlacke!). Er trocknet super schnell, hält ca. drei Tage und lässt sich bis auf die Ränder leicht entfernen.

 

Was tragt Ihr zurzeit auf den Nägel? Auch noch dunklere Farben oder schon frische Frühlingstöne?

Bis bald,

Eure Ellen

Kommentar verfassen

