Super-Stulpen und andere Helfer gegen die Kälte

Klares, kaltes Wetter ist mir im Winter am liebsten, weitaus lieber jedenfalls als 8°C und Schmuddelwetter.

Ein Problem habe ich aber seit jeher mit dem Schichten von Klamotten:

Ich hasse Strumpfhosen unter Jeans!

Allein die Vorstellung an das Gefühl von Jeans über dem glatten Polyamidstoff macht mir eine Gänsehaut übelster Sorte. Außerdem überfällt mich ein Hitzestau, sobald ich aus der Kälte ins Warme komme, und das finde ich mindestens so unangenehm wie frieren.

Meine Lösung seit drei Wintern:

Riesenlange Stulpen, die ich über Wollstrumpfhosen oder Jeggins ziehe, und die ich innerhalb von Sekunden runterkrempeln kann, wenn ich wieder in einen beheizten Raum komme.

Meine sind von H&M, haben ca. 7 Euro gekostet und halten durch einen Gummizug am Ende der Stulpe ohne zu rutschen.Hochgezogen sehen sie aus wie eine sehr dicke Wollstrumpfhose, runtergekrempelt wie…nunja, Stulpen eben.

dscn7654-kopiedscn7655-kopie

 

Und das sind meine weiteren Helfer gegen die Kälte:

  1. Diese praktischen Hand-/Taschenwärmer: Man knickt das Metallplättchen in der Mitte durch und sie geben ca. 2 Stunden lang gut Wärme ab. Danach muss man sie kurz in kochendes Wasser legen, bis sie wieder flüssig sind.   dscn7657
  2. Die Fußwärmer von dm (1,25 Euro): Man klebt sie einfach auf die Socken auf und sie geben stundenlang Wärme ab. Das Versprechen von 8 h können sie halten, wobei am Schluss nur noch laue Wärme übrig bleibt. Ich nehme immer Wollsocken, da es mit dünnen Socken tatsächlich schnell ZU warm werden kann und man sich fast die Zehen verbrennt. Weil man sie nur einmal verwenden kann und danach wegwerfen muss, kaufe ich sie nur selten für besondere Outdoor-Anlässe.                                                                                                                                     dscn7659
  3. Ingwertee, Ingwertee, Ingwertee. Wärmt, fördert die Durchblutung, soll das Immunsystem stärken – und schmeckt mir einfach gut. dscn7606

 

 

Wie haltet Ihr Euch warm?

 

Kommentar verfassen

