NYX Liquid Suede Cream Lipstick Stone Fox

Warum ich ihn gekauft habe:

„Blauer Lippenstift?! Was ist das denn jetzt für Quatsch?“  war ungefähr mein Gedanke, als die NYX-Theke letztes Jahr in viele dm-Filialen einzog und die ersten Bilder vom „Liquid Suede Cream Lipstick Stone Fox“ auftauchten. Dass dieser am Regal mit „Blogger‘s favourite“ gekennzeichnet wurde, machte mein Unverständnis zunächst nur größer. Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen…
Aber allmählich wuchs die Neugierde: Ob mir das vielleicht doch steht? Ist ja schon eine interessante Farbe. Hat irgendwie was… Und letztendlich habe ich ihn gekauft. 7,95 Euro im dm für 4 ml Farbe.

dscn7507

Wie ich ihn finde:

Mit einem Satz: Ich bin begeistert, aber…

Stone Fox ist ja nicht einfach nur irgendwie ein Blau, sondern ein kühles und wirklich einzigartiges Graublau, das mir bei meinem eher oliv-gelblichen Teint tatsächlich sehr gut gefällt und etwas total Faszinierendes an sich hat.Den Auftrag finde ich immer etwas schwierig, denn man muss schon sehr exakt pinseln. Zwar ist der Applikator schmal und nimmt genau so viel Farbe auf, dass man nicht unkontrolliert rumschmiert, aber es fällt mir schwer, die Lippenkontur genau zu treffen. Auch können schnell blaue Farbtupfen auf den Zähnen landen können, solange der Lippenstift noch nicht getrocknet ist.

Nach wenigen Minuten trocknet er jedoch matt an und hält dann stundenlang ziemlich gut – jedenfalls bis zum Essen. Danach wird er ungleichmäßig, was bei einer so kräftigen Farbe schnell unschön aussieht.

Unsicher bin ich auch noch, ob ich mit Stone Fox wirklich abends ausgehen würde…Ja, schon klar, man sollte auf die Meinung anderer Leute nicht zuviel geben, sondern das tragen, womit man sich wohl fühlt. Aber dieser Lippenstift zieht definitiv Blicke auf sich, auch irritierte, amüsierte oder kopfschüttelnde.

Für Fotos oder bestimmte Anlässe finde ich ihn aber toll, weil die Farbe einzigartig und das Tragegefühl gut ist.

rscn7511-kopie

 

 

 

Kommentar verfassen

